Den Labrador Park hatten wir bereits bei einem unserer Fahrradausflüge erkundet. Diesen Samstag wollten wir ihn nun auch noch zu Fuss entdecken. Der Park wurde am Rande eines Tropenwaldes mit einem erstklassigen Aussichtspunkt auf die Klippenvegetation und einem malerischen Blick auf das Meer, erbaut. Das Labrador Nature Reserve ist eine Oase der Ruhe und Naturwunder. Der Park ist reich an Wildtieren und ein beliebter Aufenthaltsort für Naturliebhaber.
Das Labrador Nature Reserve ist Teil der Southern Ridges. Zu diesem gehören auch der Mount Faber Park, der Telok Blangah Hill Park und der Kent Ridge Park. Die Southern Ridges war eine der ersten Wanderungen, die wir in Singapore unternahmen. Wir entschieden uns damals aber für den Kent Ridge Park statt des Labrador Parks.
Mit dem Fahrrad hatten wir nur einen kleinen Teil des Parks besucht. Ein Weg, der mittels einem Steg, durch den Dschungel und ans Meer führt.
Dieses Mal nahmen wir nach dem Dschungelsteg, den Weg, der rechts an der Küste durch den Park führt. Auf der einen Seite sieht man das Meer und Sentosa und auf der anderen Seite das dichte Blätterwerk eines Tropenwaldes. Wir konnten unterschiedliche Vögel hören. Wir sahen wilde Hühner, einen Pfau und viele Eichhörnchen. Eine herrliche Ruhe umgab uns!