01 Nov
01Nov

Gestern wollten wir endlich etwas von den Naturparks von Singapore sehen. Daher entschlossen wir uns in die Southern Ridges zu fahren. Die Southern Ridges sind ein Naturgebiet, das sich über 10 Kilometer über die Hügel einiger der beliebtesten Parks und Gärten Singapurs erstreckt, die über malerische Wanderwege miteinander verbunden sind. Sie bestehen aus dem Mount Faber Park, dem Telok Blangah Hill Park, dem Hort Park, dem Kent Ridge Park und dem Labrador Nature Reserve.

Wie immer bei solchen Abenteuern war das Suchen eines Parkplatzes das grösste Abenteuer. Es spielt sich immer gleich ab, wir suchen über Google Maps einen Parkplatz, der möglichst nahe dort liegt, wo wir hinwollen und am Schluss landen wir in einem ganz anderen Parkhaus oder -platz. So auch dieses Mal. Wir landeten im Vivo City, ein gigantisches Einkaufszentrum, welches direkt an der Harbour Front liegt. 

Wir begannen unsere Tour im Mount Faber Park, wanderten dann über die Henderson Wave Bridge. Stellt euch vor, über eine Brücke zu gehen, die 36 Meter über der Stadt schwebt und zwei Hügel miteinander verbindet. Sie ist wellenartig geformt und ist die höchste Fussgängerbrücke Singapores. Als Bonus wird einen ein herrlicher Panoramablicke auf die Stadt, den Hafen und die südlichen Inseln geboten.

Mir hat der Hort Park am besten gefallen. Dies ist ein kleiner, wunderschön, angelegter Blumenpark mit einem Schmetterlingsteil.

Nach den, bei 32 Grad (gefühlt 42 Grad) gelaufenen 10km  waren wir todmüde und mussten ja auch wieder zu unserem Anfangspunkt zurückfinden. Zum Glück findet man in Singapore immer schnell ein Taxi. Dies fuhr uns dann zurück zur Einkaufsmall. Wir konnten kaum glauben was wir sahen-eine Autoschlange von über 500m, die ins Parkhaus des Vivo City wollten. Ich glaube für Singapurer gibt es nichts Schöneres als den Sonntagnachmittag in einem Einkaufscenter zu verbringen...

Wir fuhren verschwitzt und müde zurück, parkierten unser Auto und kamen gerade noch rechtzeitig um mit dem Hotelshuttlebus zum Robertson Quai zu fahren um dort endlich ein kühles Bier zu trinken!



Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.