05 Jan
05Jan

Nachdem Bruno und ich eine herrliche Zeit mit unserer Familie verbrachten, sind wir seit Montag wieder zurück in Singapore. 

Für mich war es das erste Mal, das ich nicht in Quarantäne musste...aber dies muss man sich hart verdienen! Beim Abflug mussten wir, wie immer, einen PCR-Test vorweisen. Bei der Ankunft in Singapore wurden wir direkt am Flughafen wieder getestet. Wir mussten dann auf direktem Wege in unsere Wohnung fahren und dort bleiben bis wir das negative Ergebnis erhielten. 

Uns wurde dann eine Mail mit einem Link zugestellt, wo wir uns beinahe täglich (2./4./5./6. Tag) melden müssen und das Ergebnis unserer ART-Tests mitteilen müssen. Am 3. und 7. Tag müssen wir uns einem überwachten Test unterziehen.

Im Link wurden uns diverse Orte für diesen Test vorgeschlagen. Bruno entschied sich, aus nachvollziehbaren Gründen, den Test in der Nähe seiner Arbeitsstelle zu machen. Ich suchte den Ort aus, der meiner Meinung nach, am nächsten an unserem Wohnort lag.

Mein Termin war um 14.15 Uhr. Da es hiess, dass ich bereits 30 Minuten vorher anstehen könne, bestellte ich mein Taxi um 13.30 Uhr. Leider hatte mein Taxifahrer keine Ahnung, wie er zu diesem Heritage Centre kommen könnte. Nachdem er etwa 20 Minuten mit Unterstützung von Google Maps umher irrte, fragte er mich, ob ich nicht auf meinem Handy nachschauen könnte, wie er dorthin käme. Ich erteilte ihm dann die Anweisungen und so schaffte ich es doch noch pünktlich dort zu sein! 

Der Test musste im Voraus bezahlt werden. Nachdem ich meine Quittung vorgelegt hatte, wurde ich zum ART-Test zugelassen. Wie immer war alles perfekt organisiert. Das Ganze dauerte inkl. Registrierung keine 10 Minuten. Bereits im Bus zurück, erhielt ich die Mitteilung, dass der Test negativ ausgefallen sei! Wen wunderts-war ja der 4. Test seit ich von Zürich abgeflogen bin. 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.