Ich war noch niemals zuvor in Bangkok und daher sehr gespannt, was mich hier erwarten würde. Ich hatte gewisse Vorstellungen. Die meisten waren aber nicht zutreffend! Ok, das Verkehrschaos war grösser als ich gedacht hatte. Dafür empfand ich die Stadt als extrem sauber und sicher! Ich reiste einen Tag vor Bruno an und war etwas nervös bei der Ankunft am Flughafen, aber meine Ängste waren unbegründet. Es war alles super organisiert. Der Taxitransfer noch besser als in Singapore, einfach ein Ticket ziehen. Auf dem ist notiert wo das entsprechende Taxi hält, inkl. Bild des Fahrers.
Da ich während der Bangkok Rushhour landete, dauerte meine Taxifahrt zum Hotel entsprechend lange-über eine Stunde. Das ausgewählte Hotel Bayan Tree liegt im Bankenviertel von Bangkok, nahe beim Lumphini Park. Das Hotel mit der Rooftopbar kann ich wärmstens empfehlen, aber für Sightseeing würde ich das nächste Mal ein Hotel beim River bevorzugen. Über die App "Bolt" findet man tagsüber leicht ein Taxi, aber während der Rushhour ist es schwierig. Daher haben wir jeweils ein Restaurant in Gehdistanz gewählt.
Am ersten Abend ass ich alleine im Restaurant Vertigo. Das Restaurant befindet sich im 59. Stock des Banyan Tree Hotels mit freiem Blick in den Sternenhimmel und Bangkok zu Füssen. Die Aussicht ist atemberaubend, hat aber auch seinen Preis.