31 Oct
31Oct

In Auckland mieteten wir ein Auto und machten uns auf den Weg nach Cambridge. Rund um Cambridge hatten wir eine 2-tägige Tour bei Riverside Adventure gebucht. Dies beinhaltete am 1. Tag, eine am Abend stattfindende Kajaktour und am 2. Tag eine Wanderung durch den Sanctionary Nationalpark und eine Camjettour auf dem Waikato River. Die Übernachtung sollte in Cambridge im Hidden Lake Hotel sein.

Cambridge liegt rund 140 km von Auckland und 20 km südöstlich von Hamilton an den Ufern des Waikato River. Die Stadt ist durch den tief ins Land eingefurchten Fluss aufgeteilt in zwei Hälften. Der südliche Stadtteil nennt sich Leaminton und der nördliche stellt das eigentlich Zentrum der Stadt dar. Beide Stadtteile sind durch zwei über den Waikato River führende Brücken verbunden, wobei die westlichere als Viktoria Bridge die bekanntere ist.

 Cambridge ist ein kleines, beschauliches Städtchen. Mit einem sehr guten italienischen Restaurant. An diesen zwei Tagen haben wir zweimal dort zu Mittag gegessen!

Die Kajaktour startete am späteren Abend. Zum Glück war unsere Gruppe sehr überschaubar-zwei jüngere Girls und wir. So war es dann nicht so peinlich, da ich doch einige Mühe die Paddelei in den Griff zu kriegen. Aber am Ende schaffte ich es dann doch noch! Wir waren gut eine Stunde unterwegs und hielten dann um uns mit einem heissen Getränk etwas aufzuwärmen und auf die Dunkelheit zu warten. Als es dann ca. um 20.00 Uhr dunkel war, paddelten wir durch eine Schlucht zurück. Dort hielten sich Tausende von Glühwürmchen auf. Es war ein wunderschönes Schauspiel!

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.