21 Aug
21Aug

Man glaubt es kaum, aber es ist wirklich so! In SIngapore kann man öffentlich campen! Seit April ist das Campen in verschiedenen Nationalparks wieder möglich. Sehr beliebt sind der Weastcoastpark, Eastcoaspark oder der Changi Beach Park. 

Es ist beinahe wie wildes campen..., aber auf höherem Niveau! Auf den Rasenflächen hinter dem Strand kann man sein Zelt aufschlagen. Sanitäranlagen hat es genügend in den Parks.  Unzählige  Grillplätze befinden sich ebenfalls auf den Rasenflächen. Einzig das Wetter ist nicht planbar. Die täglichen Regengüsse erschweren das Campen doch erheblich.

Als wir gestern im Eastpark wandern gingen, sahen wir nebst unzähligen kleinen auch diverse grosse Zelte.  Man kann sogar ein Zelt mieten, aber wie es so ist in Singapore auch so eine Zeltübernachtung ist teuer. Man zahlt zwischen 220 und 390 Singapore Dollar. Die Zelte gibt es in diversen Grössen (2 Personen oder für 4-6 Personen). Sie sind mit richtigen Betten, Teppichen am Boden,  Stühlen, Laternen, Pflanzen, Kaffeekocher ausgestattet. 


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.