22 Oct
22Oct
Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten Singapurs wie die Orchard Road, Marina Bay oder die Insel Sentosa kennen die meisten oder haben zumindest bereits davon gehört. Ich bezweifle, dass sich viele Touristen nach Dempsey Hill verirren. Ich liebe dieses trendige und idyllische Viertel von Singapore, das sich nahe unserer Wohnung befindet und durch üppiges Grün besticht. Dieses weniger bekannte Lifestyle-Paradies besticht durch neue Konzepte in einer Umgebung mit historischem Charme. Man kann entlang der Spazierwege vieles entdecken. 
Im Laufe der Zeit hat Dempsey Hill viele Veränderungen durchlaufen. In den 1850er-Jahren befand sich an dieser Stelle eine Muskatnussplantage, die unter dem Namen Mount Harriet bekannt war. Darauf folgte eine Zeit als Sitz einer Militärkaserne, der Tanglin Barracks. Trotz der vielen Veränderungen behält dieser Ort seinen ruhigen und ländlichen Charme. Dieses idyllische Fleckchen wurde im Jahr 2007 umgestaltet und lädt jetzt mit Restaurants, Unterhaltungsangeboten und Einkaufsmöglichkeiten ein.
Hier befindet sich auch mein Lieblingsmetzger "Huber's Butchery". Viele tolle Restaurants befinden sich hier, von denen wir bereits einige ausprobiert haben. Mir gefällt "Morsel's" sehr gut. Ein kleines Restaurant mit einer offenen Küche, wo man die Auswahl zwischen zwei Menüs hat. Dabei werden viele kleine Häppchen serviert. Oder auch "Siri's", wo es vor dem Essen herrliche Cocktails gibt. Das herrlich im grün gelegene PS Café lädt zum Verweilen. 
Heute Abend werden wir bei "Jim Thompson" in Dempsey Hill thailändisch Essen gehen. Ich habe schon viel gehört und bin gespannt!


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.