15 Oct
15Oct

Gestern begann für Bruno der Arbeitsalltag wieder! 

Ich ging am Morgen erst einmal einkaufen....muss mich daran gewöhnen, dass ich mich beim Betreten des Einkaufszentrums via QR-Code einchecken muss und dies in jedem Geschäft, das ich betreten möchte, wiederholen muss. So ist bei einer allfällig angesteckten Person Gewähr geleistet, dass die Personen, die sich zur gleichen Zeit im Geschäft befunden haben, aufgespürt werden können. 

Am Nachmittag machte ich mich auf Singapore zu entdecken...Vom Fraser Suites Hotel wollte ich an die Stelle laufen, wo der Singapore River ins Meer fliesst. Gemäss Google Maps wären dies nur 4 km. Aber nur wenn man der River Valley  Road entlanggeht und ich wollte dem Fluss folgen. Statt 50 Min. dauerte es die doppelte Zeit bis ich dort war. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Der Singapore River ist ein kleiner Fluss, der sich seinen Weg durch das Stadtgebiet bahnt und der für die Stadt eine grosse historische Bedeutung besitzt. Der Fluss beginnt im südlichen Teil der Stadt Singapur und strömt schließlich in die Marina Bay, die den Zugang zum Pazifischen Ozean bildet. 

Dort befindet sich auch das bekannte Hotel "Marina Bay Sands". Die drei 55-stöckigen Hoteltürme tragen auf 191 Meter Höhe einen 340 Meter langen Dachgarten. Dieser sieht aus wie ein langgezogenes Ufo. Teil der grössten öffentlichen Auslegerplattform ist ein 146 Meter langer Infinity-Pool. Der Bau dieses Komplexes hat über 8 Milliarden Singapore Dollar gekostet (ca. 5,5 Milliarden Schweizer Franken). Im weiteren befindet sich direkt dort, wo der Fluss in die Marina Bay einmündet ein weiteres Wahrzeichen der "Merlion". Der Name ist ein aus den englischen Worten Mermaid und Lion zusammengesetzt. Er ist ein Fabelwesen mit Löwenkopf, der Stärke und Furchtlosigkeit symbolisiert, und dem Mermaidkörper, der für die Verbundenheit mit dem Meer steht.  



Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.