12 Oct
12Oct

Wir hatten mit unserem Spezialtransport vereinbart, dass sie uns am Montag um 10.00 Uhr für den Covid Test abholen sollten. Um kurz vor halb zehn riefen sie an, um uns mitzuteilen, dass sie uns in 10 Minuten abholen würden. Super! Ich war noch im Pyjama! Ich musste einen gewaltigen Spurt hinlegen...

15 Minuten später sassen wir bereits in unserer Speziallimousine bei geöffneten Fenstern mit einem Fahrer in Schutzkleidung und wurden zu einer "für die Öffentlichkeit geschlossenen" Secundary School im Stadtteil Bishan gefahren. Wie immer war alles perfekt organisiert. Im Eiltempo wurden wir durch die Schule geschleust. Es wurde uns ganz kurz das Prozedere erklärt und dann wurde uns auch bereits das Stäbchen in die Nasenlöcher eingeführt. Im Gegensatz zur Schweiz wird in beiden Nasenlöcher eine Probe abgenommen...richtig unangenehm! 

Unser Chauffeur staunte nicht schlecht als wir 10 Minuten später bereits wieder draussen standen! 

Am Nachmittag wurde Bruno vom MOH angerufen. Per WhatsApp Video Call mussten wir beweisen, dass wir das wristband immer noch trugen. Unglaublich! Die Dame erklärte uns dann, dass am Abend die Empfänger abgeholt würden, aber wir das wristband erst am Dienstag, nach Erhalt des negativen Bescheides, entfernen dürften.

Heute um 9 Uhr erhielten wir die SMS mit dem erlösenden Text "negativ"!

 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.