07 Nov
07Nov

Nachdem ich zwei Wochen damit verbrachte unzählige kleine Haushaltwarengeschäfte abzuklappern und leider immer noch nicht alles gefunden hatte, was wir benötigten, entschlossen wir uns am Samstag zu IKEA zu fahren! Aus Erfahrung wussten wir ja, dass der Samstag wohl nicht unbedingt der beste Tag ist um bei IKEA einzukaufen...Aus diesem Grund wollten wir bei den Ersten sein, die das Geschäft stürmen! Bereits 10 Minuten vor der Öffnungszeit fuhren wir in die Tiefgarage. Diese war schon gut gefüllt, aber wir fanden problemlos einen Parkplatz. Als wir mit der Rolltreppe hochfuhren, fühlte ich mich wie in Spreitenbach. Ich glaube wenn mich mal das Heimweh plagt, komme ich hierhin und esse im Restaurant einen Hotdog oder Köttbullar. Wir kauften diverse Küchenutensilien ein und kamen zum Schluss noch bei der Teppichabteilung vorbei. Dort sprang mir ein Teppich ins Auge, den wir dann auch kauften 2mx2.70m. Beim Warten um den Teppich abzuholen, schaute mich Bruno plötzlich an und sagte: "Mist, hoffentlich bringen wir den Teppich ins Auto!" Wir zählten darauf, dass die Rücksitze klappbar wären. Dem war aber leider nicht so! Es war Millimeterarbeit, aber der Teppich passte rein! Das Problem war nun ich. Ich quetschte mich auf den Rücksitz. Als wir um kurz nach 11 Uhr aus der Tiefgarage fuhren, war das Parkhaus komplett voll und draussen standen die Autos Schlange.

Es fehlte uns aber immer noch Gläser und diverser Kleinkram.  Und so schlug ich Bruno vor in die Tanglin-Mall zu spazieren. Dort befindet sich das "house of Anli". Mein Dekoherz liebt dieses Geschäft. Zudem verkauft es sehr schöne Gläser und auch Geschirr. Da aber Bruno unbedingt auf die Toilette musste, begaben wir uns zuerst in die unterste Etage. Dort war ich auch schon, hatte aber ein Geschäft übersehen. Und exakt dieses Geschäft verfügte über all die Kleinigkeiten, die uns noch fehlten. Bruno kaufte mir auch einen Omi-Einkaufswagen...!Anschliessend begaben wir uns ins "house of Anli" und fanden dort auch wunderschöne Gläser. Ich weiss auch schon, wo ich unsere Weihnachtsdeko kaufe...Nach all dem Einkaufsstress benötigte Bruno dringend ein Bier und zum Glück verfügt das "house of Anli" über ein schönes helles Bistro im mediterranen Stil mit grossen Fenstern. 

 Unser Hotelappartement sieht mittlerweile aus wie ein Küchenutensilien-Lager, vollgestopft mit Staubsauger, Espressomaschine, Gläser, Geschirr und vielem Kleinkram. 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.