09 Jan
09Jan

Am 2. Januar wurden Yura und ich von Yukiko und ihrem Mann zu einem japanischen Sashimi-Dinner eingeladen.  

Sie wohnen in einem der höchsten Gebäuden (Höhe von 250m)  in Singapore, stolze 62 Stockwerke zählt dieses Condominium. Unseres hat gerade mal 24 Stockwerke (knapp 100m hoch).

Erst gab es Salat und Suppe bis zuletzt die Sashimi serviert wurden. Wenn die japanische Familie zusammenkommt, isst man Sushi und Sashimi zusammen, klärte mich Yukikos Ehemann auf.  Wir kennen in Euro vor allem Lachs und Thunfisch Sashimi. In Japan werden aber diverse Fische roh gegessen. Wir assen nebst Lachs und Thunfisch, mindestens 5 weitere Fische (alle mit weissem Fleisch). 

Dazu tranken wir französischen Roséwein. Dasuke, der Ehemann von Yukiko ist ein grosser Weinliebhaber. Als Apéro tranken wir einen indischen Prosecco mit Goldflakes-war sehr lecker. zum Schluss wurde uns Sake gereicht. Dazu wurden die Flossen des Kugelfisches (Fugu-fin) mit einem Bunsenbrenner erwärmt und diese dann in den Sake gelegt. Der rauchige Geschmack wird vom Sake übernommen-ein tolles Geschmackserlebnis! 

Mit einer Flasche Rotwein bewaffnet, beendeten wir unseren Abend im 60. Stockwerk. Von hier oben hat man eine atemberaubende Rundsicht auf Singapore. 

Leicht betrunken fuhren Yura und ich dann nach Hause!

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.