14 Jan
14Jan

Über Kampong Glam habe ich bereits in einem früheren Blog geschrieben. Letztes Jahr besuchten Bruno und ich das indische Viertel und kamen beim Rückweg auch am muslimischen Viertel vorbei. 

Kampong Glam erstreckt sich rund um die lebhafte Arab Street und ist als Singapores muslimisches Viertel bekannt. In den Shophouses genannten Geschäfts-/Wohnhäusern aus dem 19. Jh. befinden sich Textilgeschäfte und einfache Restaurants, in denen scharfe malaysische und internationale Gerichte angeboten werden. Die Haji Lane ist gesäumt von Modeboutiquen, Street-Art und trendigen Cafés. 

Heute wollte ich direkt mit dem Bus ins arabische Viertel fahren um an der Haji Lane etwas mehr Zeit zu verbringen. Ich suchte mir die entsprechende Verbindung aus und war überrascht, dass der Bus Nr. 175, sehr nahe bei uns, direkt dorthin fährt. Leider hatte ich zu wenig genau geschaut in welche Richtung ich fahren sollte. So landete ich zwar im richtigen Bus, aber ich fuhr in die falsche Richtung. Da es viele Einbahnstrassen hat, ist es nicht so einfach die Richtung zu wechseln. So musste ich sechs Haltestellen warten bis ich umsteigen konnte. 

45 Minuten später hatte ich das Viertel Kampong Glam erreicht und konnte mich dem "lädele" widmen. 



Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.