06 Feb
06Feb

Einer unserer Lieblingsplätze in Singapore ist Gardens by the Bay. 

Aus diesem Grund entschieden wir uns letzten Sonntag ein Jahresabo dafür zu kaufen. Der  Park ist grundsätzlich gratis und frei zugänglich. Aber die beiden Gewächshäuser "Flowerdome" und "Cloud Forest" sowie auch der Skywalk sind kostenpflichtig. Ich liebe das Gewächshaus "Cloud Forest". Im 0,8 Hektar überspannenden Glashaus mit der Bezeichnung Cloud Forest (Wolkenwald) wird die Vegetationshöhe der Tropen in Höhen von ca. 1.000 bis 3.000 Metern über Meereshöhe nachgestellt. Eine 35 Meter hohe Turmkonstruktion stellt einen Berg dar, der mit typischen Vertretern seiner Flora, wie Orchideen oder Flamingoblumen bedeckt sind.

Ausgerüstet mit unserer neuen Memberkarte (natürlich alles auf einer App) fuhren wir letzten Sonntag mit dem Fahrrad zu Gardens by the Bay und verbrachten  erholsame Stunden dort. 

Im Anschluss fuhren wir zur nahegelegenen Marina Bay Mall. Diese liegt gegenüber vom Wahrzeichen Singapores, dem Merlion, sehr schön am Wasser gelegen. In der Mall und rund um die Mall hat es kleine Restaurants, wo man herrlich essen kann. Wir entschieden uns fürs "Dallas". Dallas ist eine Art Bistro-Bar mit einem schönen Aussenbereich. Hier kann man zu jeder Tages-und Nachtzeit sitzen, mit einem Drink die Leute rundum beobachten und auf die schöne Skyline von Singapore schauen.  

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.