Die Website National Parks zeigt diverse Wandermöglichkeiten durch die verschiedenen Nationalpärke. Einer davon ist ein 10km langer Walk durch den Pasir Ris Park. Der charmante und ruhige Pasir Ris Park ist nicht nur ein grossartiger Ort für Familien, um einen unterhaltsamen Tag zu verbringen, sondern ist auch bei Wanderern, Joggern und Vogelbeobachtern sehr beliebt. Neben modernen Parkaktivitäten wie Ponyreiten, Wassersport, Radfahren, Inlineskaten und Grillverleih bietet er auch einen sorgfältig erhaltenen sechs Hektar grossen Mangrovenwald. Der Park liegt direkt am Meer. Gegenüber sieht man die Insel Ubin.
Auf mehreren Wanderwegen und einem Mangroven-Boardwalk können Besucher die Schönheit des Mangrovenwaldes erkunden und seinen Bewohnern nahe kommen. Der dreistöckige Vogelbeobachtungsturm im Mangrovenwald ermöglicht es Vogelfreunden, Vögel in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Wir trafen auf dem Turm auch einen solchen Vogelbeobachter. Stolz zeigte er uns einen seltenen Vogel, den er heute entdeckt hatte. Den Namen habe ich leider wieder vergessen. Er erklärte uns, dass 40 verschiedene Vogelarten in diesem Park leben würden und die meisten Vögel zwischen 8 und 10 Uhr am Morgen am aktivsten seien.
Für Kinder ist der Park ein wahres Vergnügen. Sie können sich auf dem riesengrossen Spielplatz vergnügen, der einer der grössten in Singapore ist.
Was für uns auch wichtig ist! Es hat ein tolles Restaurant direkt am Meer, wo wir uns nach dem Walk ein kaltes Bier und Beefsliders (kleine Hamburger) gönnten.