Viele Traumdestinationen liegen nur wenige Flugstunden von Singapore entfernt. Vor Corona flogen viele übers Wochenende nach Bali, Tioman-Island, Langkawi oder Phuket. Da bei der Rückkehr nach Singapore weiterhin eine 2-wöchige Hotel-Quarantäne besteht, zieht es nun viele an die drei Strände auf Sentosa (Siloso-Palawang-Tanjung).
Jeder Strand hat seinen eigenen Charme: Siloso Beach ist der belebteste Ort der Insel und beherbergt verschiedene Restaurants und Attraktionen. Die Spielplätze, Parks und die Lagune von Palawan Beach eignen sich perfekt für Familien. Tanjong Beach ist ideal für einen ruhigen Ausflug.
Wir entschieden uns gestern auch einen ruhigen Beachtag einzulegen. Wie bei allem was man tut in Singapore muss man einen Time-Slot dafür buchen. An allen drei Stränden gibt es einen öffentlichen Strand und einen Beachclub. Im Beachclub hat es Strand-und Poolliegen sowie ein schönes Restaurant.
Wir entschieden uns im Tanjung Beachclub den Nachmittag zu verbringen und buchten eine Poolliege. Die Liege ist grundsätzlich gratis. Man muss nur für einen bestimmten Betrag Getränke oder Essen konsumieren. Dieser variiert je nach Wochentag und ob man den Morgen oder Nachmittag dort verbringen möchte.
Nach einer Stunde auf unserer Poolliege, begleitet von einem Krug leckeren Sangria, fing es an zu donnern, blitzen und zu schütten wie aus Kübeln. Wir flüchteten auf die Terrasse des Clubs und blieben bis zum Sonnenuntergang dort.