10 Feb
10Feb

Vor einiger Zeit habe ich den Reiseführer "the book of walks" gekauft. Darin sind 15 unterschiedliche Wanderungen beschrieben. In einem früheren Blog habe ich die Wanderung "from little India to CBD" beschrieben. Letzten Sonntag entschieden wir uns für den Weg ""from the mountain to the sea".

Mit Bus und MRT habe ich mittlerweile mehr Übung. So verirren wir uns nicht mehr so oft wie zu Beginn. Wir fuhren mit dem Bus an die Harbour Front. Durch Überquerung der Strasse gelangt man schnell an den Eingang des "Mount Faber Park". 

Der Mount Faber, früher Telok Blangah Hill, ist ein etwa 94 Meter hoher Hügel nahe der Harbourfront.  Viele Fusswege führen auf den Gipfel! Vom Gipfel aus fährt auch die Seilbahn nach Sentosa.
Der Mount Faber ist ein häufiges Touristenziel, da er einen Panoramablick auf das immer dichter werdende zentrale Geschäftsviertel in der Central Area bietet. 

Auf dem Wanderweg ist man aber nur kurz im Park. Man steigt in kurzer Zeit von der Harbourfront zum Gipfel. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit ist dies schon eine gewaltige Anstrengung! Auf der anderen Seite des Gipfels geht man über Treppen wieder hinunter. Am Fusse des Mountfabers liegt eine Wohnsiedlung mit einem kleinen Hawkercenter und vielen kleinen Shops. Das besondere hier ist, dass jeweils am Sonntag, Vogelbesitzer mit ihren Käfigen hierher kommen. Diese werden dann aufgehängt an spezielle Vorrichtungen damit die Vögel miteinander kommunizieren können. Ist wirklich unglaublich anzusehen und anzuhören!

Auf dem Weg zu Chinatown kommt man an vielen Strassen mit sogenannten Shophouses vorbei. Die meisten davon restauriert und wunderschön anzuschauen. Der Gegensatz zwischen neu und alt könnte nicht grösser sein.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.