28 Oct
28Oct

Am letzten Montag standen zwei weitere Wohnungsbesichtigungen mit Eileen an. Dieses Mal ohne Bruno (ist ihm wohl verleidet...), nein im Ernst, er musste arbeiten!

Und welch ein Wunder! Ich verliebte mich gleich in die erste Wohnung, die wir besichtigten. Aber leider geht es ja nicht ganz stressfrei. Die Besitzer haben die Nachttischchen fix mit der Wand verbunden (nicht nur angeschraubt, sondern sie haben das Elektrische durch die Wand mit dem Nachttischchen verbunden), d.h. es ist etwas schwierig diese zu entfernen.  Da unsere Betten 1,8 m breit sind, passen sie nicht zwischen die beiden Nachttischchen. Die Besitzer hätten die Wohnung auch gerne möbliert vermietet und der Makler musste erst abklären ob die Nachttischchen entfernt, bzw. etwas verschoben werden dürften...sowie auch die Möbel entfernt werden können!  Am Montagabend kam dann die erlösende Nachricht, dass die Möbel sowie auch die Nachttischchen entfernt werden dürfen. Aber es gab noch eine weitere Hürde: "Gefällt die Wohnung auch Bruno?"

Am Dienstag besichtigten wir die Wohnung ein zweites Mal. Dieses Mal war Bruno mit dabei. Er war von der Wohnung auch begeistert. Dann hiess es ein Angebot abgeben und hoffen, dass niemand ein höheres abgeben würde. Bis Mittwochmittag mussten wir noch zittern bis dann die erlösende Mitteilung eintraf, dass der Landlord mit dem Angebot einverstanden wäre und an uns vermieten würde. Jubel!!!!!

Den Mietvertrag haben wir per 13.11. abgeschlossen. Wir wissen aber immer noch nicht genau wann unser Schiffscontainer ankommt-momentan sind alle Schiffe verspätet. Zur Sicherheit haben wir unseren Aufenthalt im "Fraser Suites" noch um eine Woche verlängert. 

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.